Aufgabenschwerpunkte
- Vorbereitung und Durchführung von nationalen und EU-Vergabeverfahren
• Erstellung von Ausschreibungsunterlagen
• Prüfung der Angebote
• Erstellung der Vergabedokumentationen
• Beratung der Fachdienste in vergaberechtlichen Angelegenheiten, insbesondere vor, während und nach dem
Vergabeverfahren
• Beratung der Unternehmen (Bewerber und Bieter)
• Bearbeitung von Rügen - weitere Aufgabenschwerpunkte aus dem Bereich der Allgemeinen Organisation sind in geringfügigen Umfang vorgesehen
- eine Anpassung der Aufgaben bleibt vorbehalten
Anforderungen
- Befähigung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt (ehem. "gehobener Dienst") oder die erfolgreich abgelegte Angestelltenprüfung II
- Personen, die im Laufe des Jahres 2025 die Zugangsvoraussetzungen erwerben, können sich ebenfalls bewerben
Wünschenswerte Kenntnisse und Eigenschaften
- Berufserfahrung in der Kommunalverwaltung
- selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Engagement
- gute kommunikative und organisatorische Fähigkeiten
- Sicherheit in der Gesprächsführung sowie Durchsetzungs- und Kooperationsvermögen
- gute EDV-Kenntnisse
- Bereitschaft zu regelmäßigen Fort-/Weiterbildungen
Wir bieten
- eine selbständige, abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem kompetenten Team
- eine Vollzeitstelle mit zzt. 40 Stunden (Beamte und Beamtinnen) bzw. 39 Stunden (Beschäftigte) wöchentlich; ggfs. Teilzeiteignung
- eine Besoldung nach A 10 NBesG bzw. eine Eingruppierung nach Entgeltgruppe 9c TVöD
- eine betriebliche Altersvorsorge für Beschäftigte
- umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten
- eine flexible Arbeitszeitregelung sowie Maßnahmen zur Vereinbarkeit von Familie und Beruf
- die grundsätzliche Möglichkeit des mobilen Arbeitens/der Telearbeit
- einen hohen Digitalisierungsgrad
- die Möglichkeit zur Teilnahme am Firmenfitnessprogramm im Rahmen der betrieblichen Gesundheitsfürsorge
- ein betriebliches Gesundheitsmanagement
- die Möglichkeit des Dienstfahrradleasings
Bewerbungen von Männern werden zum Abbau von Unterrepräsentanzen i. S. des Niedersächsischen Gleichberechtigungsgesetzes
besonders begrüßt. Bewerbungen von Menschen mit Behinderungen sind ausdrücklich erwünscht.
Auskünfte erteilt Ihnen gerne der Fachdienstleiter Herr Kramer unter Telefon 04931/923-257, E-Mail: h.kramer@norden.de
oder vom Fachdienst Personal Frau Ho unter Telefon 04931/923-239, E-Mail: g.ho@norden.de
oder vom Fachdienst Personal Frau Ho unter Telefon 04931/923-239, E-Mail: g.ho@norden.de